Plakat und anderes
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Plakat und anderes

24 Beiträge
5 Benutzer
5 Likes
1,148 Ansichten
(@brigitte)
Beiträge: 81
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen, der Herr Thambithurai von der Gruppe

„Miteinander in Gnadental“ (Diakonie) hat mich angesprochen.

Er würde gerne einen Info Stand am Markt Tag aufstellen.

Ob wir vielleicht Lust hätten daran teil zu nehmen und uns vorstellen,

was wir so machen.

Hat einer eine Idee was wir dort machen könnten. Und würde einer mitmachen??

Ich würde es super finden.

Bitte melden.

 
Veröffentlicht : 12/05/2021 9:34 pm
(@tina-hollmann)
Beiträge: 6
Active Member
 

Finde die Idee auch gut. Leider kann ich meist zu Marktzeiten nicht. 🙁

 
Veröffentlicht : 14/05/2021 9:29 am
(@brigitte)
Beiträge: 81
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen, der Herr Thambithurai von der Gruppe

„Miteinander in Gnadental“ (Diakonie) hat mich angesprochen.

Er würde gerne einen Info Stand am Markt Tag aufstellen.

Ob wir vielleicht Lust hätten daran teil zu nehmen und uns vorstellen,

was wir so machen.

Wir machen mit und haben einen Flyer entwickelt und lassen den drucken. PDF wird nachgereicht.

Ich werde in Vorkasse treten. Der Info Stand ist für den 02.06.2021 angedacht. Von 09:00 – 11:00 Uhr.

Ich würde es super finden.

Bitte melden.

 
Veröffentlicht : 19/05/2021 9:21 am
Barbara Albrecht
(@barbara-albrecht)
Beiträge: 13
Active Member
 

Hallo Zusammen,

gestern hatte ich den Termin mit den Damen der evangelischen Kirchengemeinde. 

Also, die Gitter zum Innenhof kommen nicht weg, sondern werden so gestaltet, dass man sie z.B. für eine Veranstaltung öffnen kann. Ansonsten bleiben sie geschlossen, da man auch so schon Probleme mit Obdachlosen und mit Gruppen hat, die dort trinken, urinieren usw.

Daher wird unser Bücherschrank dort nicht ins Konzept passen. In den Eingangsbereich möchte man ihn nicht stellen, eine Möglichkeit wäre am Glockenturm. 

Allerdings müssen wir jemanden haben, der für das Teil verantwortlich ist. z.B. muß das Ding ja auch gereinigt werden, was ist, wenn die Scheibe zerschlagen wird oder Grafitti-Sprüher am Werk waren ? etc..

Ich würde nach dem Gespräch gestern die Idee mit dem Bücherschrank fallen lassen. Allerdings scheint die Mietangelegenheit mit dem Cafe so langsam in Fahrt zu kommen. Wir könnten diese Dame (wenn es soweit ist) ansprechen, ob man dort eine Art Leseecke gestalten kann, mit einem ähnlich gearteten Bücherregal ?, wir würden helfen, Bücher zusammen zubekommen und das Ganze ist trocken und Abends auch geschützt...

Was meint Ihr?

Schöne Grüße 

Barbara

 
Veröffentlicht : 20/05/2021 9:13 am
Ursula von Nollendorf
(@ursula-von-nollendorf)
Beiträge: 7
Active Member
 

@barbara-albrecht 

Wir sollten die Idee des Bücherschranks ruhig weiterverfolgen. Eventuell könnten wir versuchen, Sponsoren dafür zu finden, aus den Reihen der Geschäfte und Eigentümer!

 

 
Veröffentlicht : 20/05/2021 9:56 am
(@brigitte)
Beiträge: 81
Trusted Member
Themenstarter
 

@barbara-albrecht

die Schränke waren doch angedacht an  den Mülltonnen. Warum geht das nicht.

 
Veröffentlicht : 20/05/2021 10:08 am
(@brigitte)
Beiträge: 81
Trusted Member
Themenstarter
 

@barbara-albrecht

Es wollte doch Annette zwei Schränke zu Verfügung stellen. Ist das nicht mehr?? Gibt's davon keine Bilder?? Und der Glockenturm wäre  auch nicht schlecht. Es sind viele doch dafür. Und das andere bekommen wir auch noch geregelt. 

 

 

 
Veröffentlicht : 22/05/2021 1:26 pm
(@brigitte)
Beiträge: 81
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen, es gibt einen tollen Artikel im Stadt-Kurier.  Ich finde es wird sehr

Positive über "Gnadental-Aktiv" geschrieben.

 

 
Veröffentlicht : 29/05/2021 5:35 pm
(@brigitte)
Beiträge: 81
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen, hier ist eine E-Mail aufgrund unserer Flyer. Über eine Säuberungsaktion könnten wir auch mal nachdenken.

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Einrichtung dieser Mailadresse und das Abfragen der Wünsche über die Flugblätter.
 
Ich würde das Aufstellen eines Bücherschranks sehr begrüßen. 
 
Die Betonkübel hinter dem Ladenzentrum sollten entfernt werden oder durch Blumenkübel ersetzt werden, auf denen die Jugendlichen abends/nachts nicht lärmend sitzen können.
 
Ein Drogeriemarkt, eine Apotheke und eine Bäckerei mit Aussen-Sitzplätzen und mit größerem Sortiment wäre denkbar, ein Friseur, Fußpflege. Eisdiele mit mehr Platz. Streetfood ……..während des Markttages.
 
Die alte Kneipe müsste endlich wieder vermietet werden.
 
Der Bürgersteig neben Engels sollte wieder begehbar sein.
 
Die Verschönerung des hinteren Eingangs bei Gabis Blumenstübchen wäre wünschenswert.
 
Die „Erdbeere“ von Reuter finde ich einen Gewinn.
 
Der polnische Laden ist ebenfalls ein Gewinn.
 
Das Pflanzen von Blumen/ -Zwiebeln in ganz Gnadental (wie Frau Hohlmann dies bereits teilweise veranlasst hat). Hier würde ich mich weiterhin gerne beteiligen.
 
Das Einbinden der Schule in Säuberungsaktionen rund um die Schule und den Schulweg durch das Ladenzentrum. Die Schule könnte auch eine Spielplatzpatenschaft übernehmen - wie andere Schulen auch. 
 
Mit freundlichen Grüßen 
 
Birgit Knoke
Im Oberfeld 15
 
Veröffentlicht : 20/06/2021 7:47 pm
Seite 2 / 2
Teilen: