Plakat und anderes
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Plakat und anderes

24 Beiträge
5 Benutzer
5 Likes
1,142 Ansichten
(@brigitte)
Beiträge: 81
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen, wie wäre es jetzt mal mit dem Plakat.

Es sind Unterschriften für den Pflanzkübel gesammelt worden und die Anwohner haben mit bekommen das etwas geschieht.

Nun sollte auch weiter gemacht werden sonst sind wir unglaubwürdig.

Was aufs Plakat sollte steht ja soweit fest. Dafür haben wir ja Iden gesammelt.

Sonst einfach melden. Vielleicht bekommen wir das ja hin.

Eine/er wollte die beiden Damen von der Kirche ansprechen. Was ist daraus geworden??       

Was ist mit dem Sammeln von Informationen zwecks Bücherschranks. (wollte Stephan sich drum kümmern).

 

Rückmeldung erbeten.

 

Liebe Grüße

Brigitte

 
Veröffentlicht : 07/04/2021 1:40 pm
Barbara Albrecht
(@barbara-albrecht)
Beiträge: 13
Active Member
 

Hallo Zusammen,

schön, dass es hier weiter geht.

Stefan und ich sind noch bis Ende nächster Woche mit dem Thema Bodendenkmal unterwegs, dann muß entweder die Klage raus sein oder wir müssen uns damit abfinden..  leider schaffen wir es bis dahin nicht uns noch um andere Sachen zu kümmern. Wir haben hier schon 40 Parteien zusammen bekommen.

Die beiden Damen von der evangelischen Kirche konnte ich nicht ansprechen, da ich bis her noch keine Kontaktdaten habe. Dies ist auch die erste Maßnahme. Annette hatte aber jemanden gefunden ( einen Messebauer) der uns zwei Schränke umsonst überlassen würde. Ich könnte diese auch abholen lassen und notfalls auch zwischenlagern.

Habt Ihr die Unterschriftenliste schon zur Stadt geschickt? und gibt es einen Textentwurf für das Plakat?

Übrigens hat eine Dame Stefan angerufen, Sie würde gerne ein Cafe in der alten Apotheke eröffnen, Stefan hat schon den Kontakt zur Hausverwaltung hergestellt, ich habe einen Getränkehändler angerufen, ob evtl. Interesse besteht Engels zu übernehmen bzw. den Standort. Man war nicht abgeneigt und überlegt es sich. Den Kontakt zu Getränke Engels habe ich auch hergestellt.

So das war es von uns

 

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2021 4:07 pm
(@brigitte)
Beiträge: 81
Trusted Member
Themenstarter
 

@barbara-albrecht 

Hallo finde ich super das sich jemand für ein Café Interesse zeigt.

Für Engels würde ich mich auch freuen.

 

 
Veröffentlicht : 07/04/2021 6:51 pm
(@brigitte)
Beiträge: 81
Trusted Member
Themenstarter
 

@barbara-albrecht

Guten Morgen, könnte Annette vielleicht Bilder der Schränke ins Netz stellen. (in PDF form) das wäre super.

Und das Hochhaus ist jetzt Offizel übergeben. Die Mieter haben es schriftlich bekommen.

LG Brigitte

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 8:51 am
(@brigitte)
Beiträge: 81
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

es wäre schön, wenn wir mal alle an einen Tisch bekämen.

Das heißt wenn unser Plakat die Woche fertig ist sollten wir versuchen die Geschäfte mit einzubinden. Vielleicht auch jemand von der Hausverwaltung. Das wurde in den Rhamen der Unterschriften Sammlung wegen dem Gartenkübel Gedacht:

(Wenn man die Eigentümer der Läden dann mal mit ins Boot nimmt, in wie weit die gewillt sind das Gesamtbild ihrer Läden von außen zu verbessern könnte man dann hingehen kleinere bepflanzte Kübel vor die Läden zu stellen und diese eventuell eine Patenschaft übernehmen zu lassen oder auch nicht dann macht es jemand anderes.)

 

Man sollte Dresen mit ins Boot nehmen ob er nicht sich für die Apotheke auch interessiert. Oder der Dame die dort ein Café möchte die neuer Nr. der Verwaltung geben. Vielleicht kann man ja mal mit dem Eigentümer der Passage sprechen und die Ladenbesitzer dazu bitten. Und wir könnten ja unsere Vorschläge unterbreiten. Es geht ja auch um die Rückseite wo mal ein Lokal, Frisör und Imbiss waren.

Es gibt einiges zu tun. Die Damen der Kirche wären auch nicht schlecht.

Wir könnten vielleicht im Kirchen Hof uns mal wieder treffen.

Was wir noch so erfahren haben ist das sich dringend darum bemüht werden muss das da am Blumenwagen etwas passiert die Leute haben sich mehrfach darüber beschwert das da abends die Post abgeht es wird getrunken, die Umgebung wird als Toilette benutzt. Ich denke da besteht sehr schneller Handlungsbedarf. damit die Leute sich da auch wieder sicher fühlen. Zudem ist dies ja Städtisches Gelände.

 

Und wegen dem Bücher Schrank sollte es auch weiter gehen. Da wir ja zwei Schränke Durch Annette bekämen-

Und unser Imbiss Wagen sollte auch kommen.

 

Das sind Gedanken der letzten Vierzehn Tage.

Ich weiß das es nicht alles auf einmal Geht.

 

Wünsche noch ein schönes Wochenende

 

Brigitte

 

 
Veröffentlicht : 17/04/2021 1:47 pm
Stefan Mueller
(@stefan-mueller)
Beiträge: 35
Mitglied
 

Hallo Brigitte, 

vielen Dank für dein Schreiben. Die Themen werden wir alle nach und nach angehen. Barbara und ich sind momentan noch sehr eingebunden mit dem Bodendenkmal und Weltkulturerbe.

Mit der Dame, die ein Café eröffnen möchte, stehe ich im Kontakt. Ich habe ihr die Kontaktdaten der Verwaltung gegeben und die haben auch schon die ersten Gespräche gehabt.

Euch allen ein schönes WE.

Liebe Grüße 

Stefan

 
Veröffentlicht : 17/04/2021 3:31 pm
(@brigitte)
Beiträge: 81
Trusted Member
Themenstarter
 

Ich möchte Euch gerne mitteilen das wir die Plakate fertig haben.

War schon bei den Händlern außer Büsing, Schillings und dem Hörgeräte Geschäft.

Sie sind durchweg damit einverstanden. Der eine hatte dies oder das was man nicht brauchen würde. Aber das ist normal.

Bei der Stadt Sparkasse war ich auch dort dürften wir die Plakate von außen ankleben. Von innen geht das nicht wegen Brandschutz und nach dem Einbruch sowieso nicht.

Somit sieht es sehr positiv aus.

Wir wollen jetzt mal versuchen sie aufzuhängen.

Wir warten noch auf das OK der Hausverwaltung.

 

Und für alle, wir haben eine E-Mail-Adresse für anfragen Gnadental-Aktiv@gmx.de

 

 
Veröffentlicht : 30/04/2021 6:42 pm
Ursula von Nollendorf
(@ursula-von-nollendorf)
Beiträge: 7
Active Member
 

Wie sieht das Plakat aus?

 
Veröffentlicht : 01/05/2021 9:47 am
Stefan Mueller
(@stefan-mueller)
Beiträge: 35
Mitglied
 

Hallo, 

Plakate habe ich angehangen.

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren 4 mal von Stefan Mueller
 
Veröffentlicht : 01/05/2021 7:29 pm
(@brigitte)
Beiträge: 81
Trusted Member
Themenstarter
 

@stefan-mueller

Danke finde ich super. 

 
Veröffentlicht : 01/05/2021 7:51 pm
Andy-2104 reacted
(@brigitte)
Beiträge: 81
Trusted Member
Themenstarter
 

Möchte Euch gerne mitteilen das Andrea und ich die Plakate am Donnerstag aufgehangen haben. Auch bei der Apotheke, Frisör und Gnadentalereck sowie bei der Stadt Sparkasse. Dabei haben wir jemand von der neuen Hausverwaltung kenngelernt. Er stand der Aktion sehr positiv gegenüber. In der nächsten Woche wollen Sie über die Situation sprechen. Und dann mal ein Gespräch mit uns führen. Dabei sollten die Ladenbesitzer auch angehört werden.

Auch bei der Diakonie haben wir ein Plakat aufgehangen.

Zudem habe ich inzwischen ein Gespräch mit Herrn Vinorjan Thambithurai von der Diakonie „Mit einander in Gnadental“ gehabt.

Er würde sich gerne miteinbringen. Er würde mit Mitbürgern und uns ein Gespräch führen.er wäre auch bereit uns Anderweitig zu Unterstützen. Um noch mehr für Gnadental und dem Ladenzentrum zu erreichen. Das würde ich gutheißen.

Zudem haben einige über einen Weihnachtsmarkt/Basar nachgedacht. Das wäre eine gute Idee. Karin und Andrea haben ja auch mal daran gedacht dies zu Organisieren. Da könnten die Kitas, Geschäfte unsere Künstler und mehr mit eingebunden werden Auch Herr Thambithurai würde gerne mit einem Stand mitmachen.

Um Antworten oder Kommentare wäre ich Dankbar.

Ein schönes Wochenende

Brigitte

 
Veröffentlicht : 07/05/2021 6:03 pm
(@tina-hollmann)
Beiträge: 6
Active Member
 

Vielen Dank fürs Aufhängen der Plakate. Die sehen sehr gut aus.

Das klingt ja alles super. Danke für euren Einsatz.

Ich habe gestern gesehen, dass sich jemand die alte Apotheke angesehen hat. Es bleibt also spannend. 😊

Weihnachtsmarkt finde ich gut. Es gab ja (außer natürlich letztes Jahr) den Weihnachtsbasar der Kirche. Da war die Kita Kindersegen (Gnadentaler Allee) immer dabei und der war auch immer gut besucht. Man muss halt schauen, wie man das aufzieht. Wenn man es an einem Wochenende macht, ist das für Kitas oder die Schule sicherlich denkbar. Wenn man es aber über mehrere Wochen machen möchte, sieht das wahrscheinlich schwierig aus. 

Wünsche allen ein schönes Wochenende. 

 
Veröffentlicht : 07/05/2021 6:36 pm
(@brigitte)
Beiträge: 81
Trusted Member
Themenstarter
 

@tina-hollmann

In der Apotheke war der Hausmeister und einer von der Hausverwaltung.

Wir werden sehen was in nächster Woche daraus wird.

 
Veröffentlicht : 07/05/2021 7:46 pm
(@brigitte)
Beiträge: 81
Trusted Member
Themenstarter
 

Zur Info

Ich hoffe das fast jeder die NGZ am Freitag den 07.05.2021 gelesen hat.

Dort war ein super Artikel über Gnadental-Aktiv drin.

 
Veröffentlicht : 08/05/2021 8:15 am
(@brigitte)
Beiträge: 81
Trusted Member
Themenstarter
 
"Das steht in der NGZ für alle
 
 
Gnadental Die Initiative „Gnadental aktiv“ sucht den Kontakt zu dem neuen Besitzer von 35 Wohnungen und 13 Geschäften am Artur-Platz-Weg. Die Mitglieder hoffen, die Ladenzeile in Gnadental mit seiner Unterstützung neu beleben zu können. Erste Vorschläge gibt es bereits. - von Christoph Kleinau - Das Hochhaus am Artur-Platz-Weg mit 35 Mietparteien und 13 Geschäften im Erdgeschoss hat den Besitzer gewechselt. Neuer Eigentümer des Komplexes in Gnadentals Ladenzentrum ist eine Ampega Invest GmbH, hinter der wiederum der Finanzinvestor „Talanx Deutschland Real Estate Value“ steht. Das klingt weit weg – und ist es wohl auch, denn mit der Verwaltung der Liegenschaft wurde die in Düren ansässige „Pro Casa Immobilien GmbH“ beauftragt. Die Mieter haben bislang weder die Eigentümer noch deren Verwalter zu Gesicht bekommen. Das soll Dienstag geschehen, stellt Kim Freiwald von „Pro Casa“ in Aussicht, die dann einen Objektrundgang vorhat.
Mit dem Eigentümerwechsel – egal wo der seinen Firmensitz hat – verbindet die Politik vor Ort gewisse Hoffnungen. „Gnadental aktiv“ hat sich ein etwa zehn Köpfe zählender Kreis um den CDU-Stadtverordneten Stefan Müller genannt, der sich nicht nur ein Facelifting für die Hochhausfassade, sondern vor allem eine Neubelegung der Ladenlokale erhofft. Denn zieht man Reha- und Arztpraxen ab, die ein Drittel von den 1200 Quadratmeter Nutzfläche füllen, sind aktuell nur sechs Geschäfte belegt. In die seit Jahren leeren Schaufenster von vier Geschäften mit 307 Quadratmeter Nutzfläche möchte „Gnadental aktiv“ gerne Plakate hängen, aus denen die Designerin Andrea Lauth eine Art Wunschzettel gemacht hat. Bioladen, Cafe, Drogerie, Imbiss, Optiker, Kinderarzt, Friseur oder ein Anbieter von Fußpflege. All das fehlt. Interessenten sollen dem Plakat auch entnehmen können, an wen sie sich wenden können.
Derzeit erfüllt der Geschäftsbesatz rund um den Artur-Platz-Weg nicht die Kriterien eines Nahversorgungszentrums. So steht es auch im zuletzt 2015 aktualisierten Einzelhandels- und Zentrenkonzept der Stadt, das von Gnadental als einer „integrierten Standortlage mit Bedeutungsverlust“ spricht. Vor allem ein großflächiger Lebensmittelmarkt fehlt. Auch deshalb wurden große und am Ende erfolgreiche Anstrengungen unternommen, um auf dem Platz vor den Geschäften einen Wochenmarkt zu etablieren.
„Das Potenzial wird aber immer betont“, sagt Müller. Er ist froh, dass ihm Nadezda Engels trotz ihrer 74 Jahre in die Hand versprochen hat, sich erst zur Ruhe zu setzen, wenn ein Nachmieter für ihren Getränkemarkt gefunden ist. Sie hofft, dass ihr das nach 36 Jahren am Standort zum 1. Juli gelingt. Sie hat einen Interessenten gefunden hat, der versuchen wolle, so Esser, auch die ehemalige Aesculap-Apotheke zur Vergrößerung des Getränkemarktes anzumieten.
Neben der Apotheke, dem Frisiersalon und der ehemaligen Gaststätte „Gnadeneck“ steht auch ein als Imbiss genutztes Geschäft leer. Kein Imbiss in Gnadental – das geht nach Müllers Überzeugung nicht. „Gnadental aktiv“ bemühe sich deshalb gerade darum, donnerstags und freitags einen Döner-Wagen auffahren zu lassen. Doch die Stadt, sagt Müller bedauernd, genehmige das nicht. Für ein anderes Projekt von „Gnadental aktiv“ zur Belebung der Ladenzeile stehen die Chancen vielleicht besser: die Aufstellung eines Bücherschranks." QUELLE : https://rp-online.de/.../ladenzentrum-in-neuss-gnadental...
 
Veröffentlicht : 08/05/2021 10:24 pm
Seite 1 / 2
Teilen: