Unterschriften für ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Unterschriften für Versetzung des Blumenkasten

22 Beiträge
5 Benutzer
3 Likes
979 Ansichten
(@brigitte)
Beiträge: 81
Trusted Member
Themenstarter
 

Guten Morgen wie besprochen gibts eine Unterschriften Aktion.

Wie können wir Mietglieder unterschreiben wann und wo.

 
Veröffentlicht : 22/03/2021 10:56 am
(@karinv)
Beiträge: 13
Active Member
 

Ich könnte die Liste rum bringen und vielleicht bekommst du ja noch ein paar Unterschriften von Nachbarn usw.

Auf dem Markt war diesen Mittwoch nicht viel los und nächste Woche wird es glaube ich was schwierig.

Was ich aber in dem Zusammenhang erfahren habe gibt es für die Grünfläche neben dem Schützenbaum einen Parten der sich darum kümmert

und zwar die Frau Oberländer. Sie hat es mir gesagt und meinte das sie jetzt mal Unkraut jäten müsste.

Ich werde den Schneider mal bitten da vielleicht  was blühendes zu Pflanzen wo ich bereit wäre das zu bezahlen und die Frau Oberländer werde ich bitten das dann auch zu gießen.

 

 

 
Veröffentlicht : 26/03/2021 12:10 pm
Barbara Albrecht
(@barbara-albrecht)
Beiträge: 13
Active Member
 

Wir würden auch noch unterschreiben, können wir irgendwo ein Treffpunkt ausmachen?

 
Veröffentlicht : 26/03/2021 6:03 pm
(@brigitte)
Beiträge: 81
Trusted Member
Themenstarter
 

@barbara-albrecht

Ich wäre auch dafür 

 
Veröffentlicht : 26/03/2021 8:21 pm
(@karinv)
Beiträge: 13
Active Member
 

@barbara-albrecht wir können gerne ein Treffen vereinbaren 

 
Veröffentlicht : 27/03/2021 11:16 pm
(@brigitte)
Beiträge: 81
Trusted Member
Themenstarter
 

Ich wäre auch dabei

 

 
Veröffentlicht : 28/03/2021 9:22 am
Barbara Albrecht
(@barbara-albrecht)
Beiträge: 13
Active Member
 

Da ich Mittwoch im Homeoffice bin, könnte ich zum Markt kommen, wollte dort sowieso Fisch kaufen..

Würde das passen ?  so 10:00 oder 11:00 Uhr?

 
Veröffentlicht : 28/03/2021 9:54 am
(@brigitte)
Beiträge: 81
Trusted Member
Themenstarter
 

@barbara-albrecht

ja gerne sag bitte nur wann

 
Veröffentlicht : 28/03/2021 10:37 am
Barbara Albrecht
(@barbara-albrecht)
Beiträge: 13
Active Member
 

Ich glaube, Karin hat die Liste, daher sollte sie vorschlagen, wann es ihr passt

 
Veröffentlicht : 28/03/2021 12:32 pm
(@brigitte)
Beiträge: 81
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen aus dem Augenwinkel habe ich gesehen das der Blumenkasten bepflanzt wurde.

War das die Stadt ????? Oder wer.

 

 
Veröffentlicht : 29/03/2021 1:45 pm
(@karinv)
Beiträge: 13
Active Member
 

@brigitte das weiß ich auch noch nicht wer den bepflanzt hat. ich glaube die Gisela Hohlmann hat da jetzt dampf gemacht da sie ja von der Unterschriften Aktion noch am selben Tag in Kenntnis gesetzt worden ist.

Wir sollten versuchen mit der Stadt jetzt einen Kompromiss zu finden das wenn der Pflanzkübel da stehen bleibt und in Ordnung gehalten wird man die Fläche daneben für die Nutzung von mobilen Imbissbude oder Hähnchenwagen oder oder genehmigt bekommt. Ich glaube das wir da sonst nicht wirklich weiter kommen. Denke man muss das jetzt wie beim Türkischen Basar versuchen und vor allem die Mieter, Oberländer, Büssing usw. mit ins Boot holen. Neue Strategie

 

Viele Grüße

Karin

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 2:10 pm
(@brigitte)
Beiträge: 81
Trusted Member
Themenstarter
 

@karinv

super ich glaube Stefan hat die Stadt wegen der Fläche nochmals angeschrieben.

Dann sollte man wirklich versuchen alle mal zusammen zu bekommen.

Liebe Grüße

Brigitte

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 4:09 pm
Ursula von Nollendorf
(@ursula-von-nollendorf)
Beiträge: 7
Active Member
 

An den Bürgermeister der Stadt Neuss

Rainer Breuer

Rathaus

 41460  Neuss

  1. April 2021

 

GNADENTAL AKTIV

Unterschriften für Abbau des Pflanzkastens im Einkaufszentrum Gnadental

Sehr geehrter Herr Breuer,

in Gnadental hat sich die Gruppe GNADENTAL AKTIV gegründet, die sich für Belange der Gnadentaler Bürger einsetzen will.

Sie haben im letzten Jahr eine Begehung des Einkaufszentrums mit einigen Gnadentaler Bürgern durchgeführt. Dabei sind von diesen Bürgern auch Vorschläge für die Neugestaltung des Ortsmittelpunktes gemacht worden. In diesem Termin hatten Sie u.a. versprochen, dass im hinteren Bereich, am Ende des Durchgangs zum Parkplatz des Hochhauses, Blumenkübel aufgestellt werden sollten. Frau Schmiade von Gabi’s Blumenstübchen, Artur-Platz-Weg 11, hatte sich bereit erklärt, die Pflege zu gewährleisten.

Statt der zugesagten Pflanzgefäße wurde der Pflanzkasten vor dem leerstehenden Ladenlokal im Bereich Fußweg und Werbeanlage aufgestellt. Dies hat zu großem Unmut und Kritik geführt, weil dieser Pflanzkübel eine Behinderung und einen Störfaktor darstellt.  Die Gruppe GNADENTAL AKTIV hat dann die beifügten Unterschriften gesammelt, die einen Abbau des Pflanzkastens fordern, der im übrigen an dem Standort andere Aktivitäten behindert. Die Marktbeschicker haben ebenfalls protestiert und dies auch mit Unterschrift dokumentiert.

In diesem Zusammenhang erlauben wir uns auch darauf hinzuweisen, dass eine Planung für das Einkaufszentrum Gnadental weiterhin aussteht;  das Aufstellen eines Pflanzkastens, für den man im übrigen bei Tiefbau und Grünflächenamt keine andere Verwendung findet, stellt keinen Baustein für ein Ortsmittelpunktprogramm dar.

 

Mit freundlichen Grüßen

für GNADENTAL AKTIV

Ursula von Nollendorf                                                       Stefan Müller

 

                                                                                                                        

 
Veröffentlicht : 12/04/2021 10:20 pm
Ursula von Nollendorf
(@ursula-von-nollendorf)
Beiträge: 7
Active Member
 

Heute habe ich ein Schreiben des Bürgermeisters erhalten.

Sehr geehrte Frau von Nollendorf, sehr geehrter Herr Müller,

hiermit bestätige ich den Eingang Ihres Schreibens in o.g. Angelegenheit (Abbau Pflanzkasten). Sie werden innerhalb der nächsten zwei Wochen von mir eine weitere Antwort erhalten.

Sollten sie bis dahin noch Ergänzungen der Fragen haben, so darf ich Sie bitten, sich an mein Büro ..... zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

 

Da sind wir doch alle gespannt auf die weitere Nachricht!

 

 

 

 
Veröffentlicht : 22/04/2021 1:46 pm
(@karinv)
Beiträge: 13
Active Member
 

Guten Morgen zusammen,

 

jetzt heißt es abwarten, und mal sehen wie die Stadt sich zu der Flasche äussert und was mit dem Kübel passiert.

Habe gehört das das Hochhaus jetzt verkauft ist kann da jemand was genaues zu berichten?

 

Grüße

Karin Vosdellen

 

 

 

 
Veröffentlicht : 23/04/2021 10:08 am
Seite 1 / 2
Teilen: